Über uns

Über uns

Ein schmales Heft, rund 100 Seiten stark, erscheint einmal im Jahr mit den Winzern der Thermenregion.

Seit 29 Jahren ist der rund 100 Seiten starke Heurigenkalender-Thermenregion am Markt. Dieses Heft ist ein Fixpunkt in Weinliebhaberkreisen, denn dort sind für die Orte von A-Z jene Winzer mit Aussteckdaten zu finden, die sich auch die kleinen Druckkosten leisten wollen.

Der „Erfinder“ und Gründer vom Heurigenkalender ist Jeremy, ein gebürtiger Inder, der als Jugendlicher flüchtete. Sein Weg führte ihn über Frankreich zunächst nach Deutschland, wo er es bis zum Hotel-Kongressmanager schaffte. In Österreich angekommen, schuf er in Graz den ersten Operettenheurigen, wo sämtliche Jungmusiker und Sänger der Oper Graz in den späten 60igern auftraten.  Der Heurigenkalender wurde sein zweites Lebenswerk.

2016 übergab er ihn jedoch an seinen langjährigen Freund Christian Judt, der ihm schon Jahre davor mit Rat und Tat zur Seite stand.

Der Heurigenkalender ist immer in der ersten Jännerwoche bei allen teilnehmenden Winzern, sowie in Gemeinden, Tourismusstellen und Ortsvinotheken erhältlich.